Besprechung in Grötzingen Aktuell zu „Die Heiratsvermittlerin“, 16. April 2009

Insgesamt verfolgten rd. 1200 Zuschauer an zwei Wochenenden die Geschichte der Heiratsvermittlerin Dolly Lewin, die es schaffte mit Chic, Charme und Raffinesse die Dinge so zu ‚arrangieren‘, dass der harte und strenge Herr Vandergelder erweichte und endlich um ihre Hand anhielt.

Regisseur Thomas Winkler hat es nach dem großen Erfolg von ‚Das Wirtshaus im Spessart‘ im vergangenen Jubiläumsjahr des Akkordeonvereins auch mit diesem Stück geschafft, sowohl die Akteure als auch das Publikum zu begeistern.

‚Die Heiratsvermittlerin‘ hat viele berührt und gefangen genommen. Das Publikum wurde nicht nur mit bunten Bildern, Tänzen und Musik unterhalten, es wurde auch zum Nachdenken angeregt und viele fanden sich in irgendeiner Szene wieder. In jedem Falle aber wurden alle überzeugend unterhalten […]